Anlässlich der Ruhr 2010 führte uns die diesjährige Vereinsfahrt nach Essen. Über 50 Personen hatten sich angemeldet und so starteten wir in Laudenbach am  Samstag, den 2.10.2010 um 7.00 Uhr an der Linde mit erheblichem Damen-Überschuss.

Dieter Schmuch  sorgt mit der Gitarre für
Stimmung

 

 

 

Nachdem wir uns während der Fahrt noch etwas mit einem Glas Sekt trösten mussten (es nieselte nämlich draußen), wurde das Wetter immer besser je weiter wir nach Westen kamen. Nach der Besichtigung einer Dampfbierbrauerei und anschließendem Mittagessen bezogen wir unser Quartier im Art-Hotel Körschen und brachen nach einer kurzen Pause auf zur Stadtrundfahrt und Besichtigungstour.

 

 

Der Sonntag begann nach dem Frühstück mit der Besichtigung des „Aalto-Theaters“  mit einer ausführlichen und sehr interessanten Führung durch das Theater und den gesamten „backstage Bereich“, was für uns natürlich ganz besonders von Interesse war, und unsere Bühnentechniker das Fürchten lehrte.

(Gruppenbild vor dem Aalto-Theater)

Anschließend kam der Höhepunkt der Reise: die Besichtigung des Weltkulturerbes „Zeche Zollverein“ mit Führung und anschließendem Kaffee-Trinken. Wir bedanken uns beim Busfahrer und zweiten Vorsitzenden, Andreas Heinemann, der uns schließlich am Sonntag Abend gegen 19.45 Uhr wieder sicher nach Laudenbach zurück gebracht hat, und bei Manuela Hollstein, die die Reise organisiert hatte. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Ausflug – egal wohin.